Kinesiologie - Touch I, II

   

Auch die psychische Verfassung beeinflusst die Funktion der Muskeln...

Die Kinesiologie ist ein alternatives Heilverfahren, dass noch relativ jung ist. Der Arzt und Chiropraktiker Dr. G. Goodheart fand heraus, dass es Zusammenhänge zwischen Muskelreaktionen, Organen und körperlichen Symptomen gibt und dass auch die psychische Verfassung eines Menschen die Funktion der Muskeln beeinflusst.

 
   

Jeder Mensch hat seine eigene Matrix

Da unser Bewusstsein aber wirklich nur die Spitze des Eisberges darstellt, womit wir meist denken unsere Probleme zu kennen, ist der größte Teil doch in unserem Unterbewusstsein gespeichert und wir finden nur schwer Zugang in diese Bereiche. Jeder Mensch besitzt seine eigene Matrix, die in jeder Zelle und im Energiefeld des Körpers gespeichert ist. In ihr sind Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft sowie alle Ebenen des Eigenen Seins enthalten. Jedes noch so kleine oder große System hat seine Matrix und alles spiegelt sich in allem wider.

 
   

Stressfaktoren aufspüren und Gleichgewicht wieder herstellen

Wenn wir Zugang in diese Bereiche finden, haben wir die Möglichkeit unser Leben zu verändern. Das wichtigste Handwerkszeug in der Kinesiologie ist dabei der sogenannte Muskeltest- ein Rückmeldesystem des Körpers, auch Biofeedback genannt. Auf diese Weise ist es möglich, die Stressfaktoren aufzuspüren, welches unser persönliches System Mensch aus dem Gleichgewicht bringt. Somit erfahren wir von unserem Unterbewusstsein, was Körper- Geist-Seele zur Heilung und Bewältigung akuter Probleme gerade benötigt. Außerdem werden Blockaden, einschränkende Glaubenssätze, Sabotageprogramme des Körpers und Gründe, die dem Heilerfolg entgegenwirken entlarvt. Ich möchte sie mit der Kinesiologie unterstützen unbewussten Ballast zu erkennen. Loslassen zu lernen, sich von hemmenden Mustern zu befreien, sich eine Wahl zu schaffen. Ziel ist es neue Kraft zu schöpfen, den Blick nach vorn zu richten und Veränderungen zu ermöglichen. Durch zielgerichtete zahlreiche Balancen und Stressauflösungstechniken, die per Biofeedback ermittelt werden, wird unserem System die Möglichkeit gegeben sein inneres Gleichgewicht wieder zu erlangen, was die Vorrausetzung ist um im Strukturellen, Geistigen und Seelischen gesund zu bleiben.

 
   

Wenn unsere Matrix in Balance ist, haben wir die Möglichkeit ...

  • erwünschte Veränderungen im Leben herbeizuführen
  • die Gesundheit spürbar zu verbessern
  • effektiv Energie und Lebensfreude zu steigern
  • emotionalen, mentalen und psychischen Stress abzubauen
  • die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen
  • einschränkende Muster in Kraftquellen zu verwandeln
  • die Lernfähigkeit zu erhöhen
  • mit all diesem Wissen wirkungsvoll mit anderen Menschen zu arbeiten
 
   

BItte beachten Sie, dass dieses hier vorgestellte Diagnose- und Therapieverfahren zur naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin gehören und wissenschaftliche (im Sinne der Schulmedizin) nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen des vorgestellten Verfahrens beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen von Anwendern der Therapiemethode. Es werden keine Heilaussagen oder gar Heilversprechen getroffen.

 
background
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK