Kieferbalancierung R.E.S.E.T

   

Balancierter Kiefer- Balancierter Körper-Geist


R.E.S.E.T. ist eine einfache, sanfte und äußerst wirksame Methode, um das Kiefergelenk zu entspannen und zu balancieren.
Entwickelt und erforscht wurde diese Methode von Philip Rafferty, einem Kinesiologen aus Melbourne. Ursprünglich war R.E.S.E.T. ein Teil der Energetics-Kurse, die er aufbauend auf seinen Erfahrungen mit unterschiedlichen kinesiologischen Systemen, Craniosakraler Therapie und Energiearbeit entwickelt hat. Die Ergebnisse waren aber so kraftvoll und anhaltend, dass daraus eine selbstständige Therapieform wurde.
R.E.S.E.T. bedeutet „in die Grundeinstellung bringen“ ,“neustarten“, „alles auf Anfang“. Es ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibularjoint, was übersetzt bedeutet:Rafferty-Energie-System für ein entspanntes Kiefergelenk(TMG).

 
   

WIRKUNG VON R.E.S.E.T.

Das Kiefergelenk hat Einfluss auf den gesamten Körper, einschließlich des Skelett-, Muskel-,Meridian-und Nervensystems, sowie der Hydration.
Die normale ausgeglichene Position kann durch kleinste Verspannungen in den Kiefermuskeln (verursacht z. B. durch einen Unfall, Behandlungen beim Zahnarzt oder auch Stress) verändert werden. Bei R.E.S.E.T. werden die Muskeln, Nerven und Bänder durch gezielte Energiezufuhr über die Hände in ihren ursprünglichen Zustand zurückgeführt und dadurch gegebenenfalls Fehlstellungen korrigiert.
Da außerdem die Energieströme, die Meridiane von Magen, Dünndarm, Dreifach Erwärmer, Gallenblase und Dickdarm über die Muskeln in der Umgebung des Kiefergelenk verlaufen, können neunzig Prozent dieser Muskeln mit R.E.S.E.T. balanciert werden.
Das Energetisieren der Kiefermuskeln hat ebenfalls Einfluss auf den Psoas und Sartoriusmuskel, was bei vielen gleich eine spürbare Erleichterung bei Beschwerden im unteren Rückenbereich bringt. Diese stehen ebenfalls in Verbindung zu Nieren und Nebennieren und erlauben somit dem Körper eine effektivere Nutzung von Wasser.
Das Kiefergelenk, die Muskeln und Sehnen im Kieferbereich, Anteile des Nervensystems haben Einfluss auf den gesamten Körper, somit ebenfalls auf Organe, Drüsen, fast alle Körperstrukturen und den gesamten Stoffwechsel. Diese werden mit dem Balancieren positiv beeinflusst.
Die tiefenentspannte angenehme Wirkung von R.E.S.E.T. ist weitreichend und schon nach der ersten Behandlung zu spüren. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt, was zu einer grundlegenden Verbesserung im gesamten Körpersystem führt.

 
   

BItte beachten Sie, dass dieses hier vorgestellte Diagnose- und Therapieverfahren zur naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin gehören und wissenschaftliche (im Sinne der Schulmedizin) nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen des vorgestellten Verfahrens beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen von Anwendern der Therapiemethode. Es werden keine Heilaussagen oder gar Heilversprechen getroffen.

 
background
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK